Traudl Welter †

18. August 2015 Thomas Wystrach News

In großer Dankbarkeit nehmen die Anrather Trierpilger Abschied von Traudl Welter, die am 17. August im Alter von 77 Jahren verstarb.

Traudl WelterAm Montagmorgen ist unsere liebe Pilgerschwester Traudl nach schwerer Krankheit im Hospiz in Krefeld friedlich eingeschlafen.

Noch vor einer Woche hat sie sich über Lieder aus unserem Pilgerliederbuch »kreuzweise« gefreut, die wir ihr vorgesungen haben, auch wenn sie schon zu schwach war, um einzustimmen.

Es ist kaum zu ermessen, wieviel Traudl über Jahrzehnte in der Anrather Pfarrgemeinde geleistet hat, sei es bei kfd und Caritas, in der St. Matthias-Bruderschaft, als aktive Trierpilgerin oder später als Chefin des Küchenteams der Trierwallfahrt. Vor allem bleibt uns dankbar in Erinnerung, dass sie – zusammen mit Heinz – immer ein offenes Ohr, offene Arme und ein offenes Haus für die Pfarrjugend hatte.

Vergelt’s Gott, liebe Traudl!

Am Freitag, 28. August, 10 Uhr, feiern wir einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Anrath, anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem  Friedhof statt.

Abschied von Traudl Welter


Br. Hubert Wachendorf OSB, langjähriger Pilgerpfarrer der Abtei St. Matthias in Trier, schreibt in einem Kondolenzschreiben an die SMB Anrath:

Traudl Welter

Lieber Thomas, liebe Anrather Pilger,

Traudl Welter wird mir immer in angenehmster Erinnerung bleiben: eine tapfere Frau, zugewandt, umsichtig und in einer aufrichtigen Weise fromm, eine gute Tochter Gottes.

Wenn sie am Pilgersonntag eine Lesung vortrug, konnten alle spüren: hier wird Gottes Wort durch einen Menschen lebendig.

Vor einigen Jahren hatte sie für den Bruderschaftstag eine tolle Tischdekoration gemacht: Überall leuchtete die Matthiaskirche durch Kerzen erhellt. Ein Exemplar habe ich hier und es brennt eine Kerze für sie.

Voll Dankbarkeit dürfen wir jetzt mit dem Matthiaslied singen:

DANN TRITT HERVOR – MACH WEIT DAS TOR – DASS GOTTES REICH SIE ERBE!

NewsSMB

Eine Antwort zu “Traudl Welter †”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/